Neuer Rekordspendenerlös aus dem 15. Karlsruher Tierschutztag: 20.000 kg Tiernahrung gingen an 18 verschiedene Tierschutzorganisationen

Donnerstag, Januar 2, 2020

k640_bild-spendenu.jpg

Mit einer Beteiligung von 15 Tierschutzorganisationen war der „15. Karlsruher Tierschutztag“ erneut eine Erfolgsgeschichte.

Auch wenn die „echten“ Einnahmen der Veranstaltung ( z.B. durch Losverkäufe) etwas rückläufig waren, wurde Dank den verstärkten Anstrengungen des Veranstalters Nelly’s Futterkiste bei langjährigen Lieferanten, wie z.B. die Fa. Bosch Tiernahrung und Fa. Mühle- Ebert erfolgreich die Spendentrommel gerührt, um die Spendenmenge noch einmal deutlich zu erhöhen.

In diesem Jahr trug ebenso der „Hans Rühle Gedächtnis-Tierschutz-Spendenpreis“ dazu bei, dass eine größere Menge Katzentrockenfutter in das Spendenvolumen einfließen konnten.

Außer Konkurrenz war die Spende eines Futtermittelherstellers, der anonym bleiben möchte: aus Begeisterung von der Idee des Karlsruher Tierschutztages ließ er dieser Institution, die für ihr Engagement im Jahre 2017 den „Karlsruher Tierschutzpreis“ erhalten hatte, auch dieses Jahr die unglaubliche Futtermenge von zusätzlichen 18.500 kg Tiernahrung in Dosen zukommen.

Damit war es den Organisatoren des Karlsruher Tierschutztages möglich, zusätzlich auch Tierschutzorganisationen mit Futter zu bedenken, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten.

Bei der größten Tierschutzveranstaltung in Baden-Württemberg kamen mit dieser Großspende insgesamt über 80.000 kg an Futterspenden in den vergangenen 15 Jahren zusammen …für alle Tierfreunde ein schönes Ergebnis.

Da das schöne und durch Freiräume sehr geeignete Gelände des Veranstalters in der Karlsruher Nordstadt durch die beginnenden Baumaßnahmen Ende 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen wird, wird der 16. Karlsruher Tierschutztag am 10.10.2020 definitiv die letzte Veranstaltung in diesem Gebiet werden. Ein neues Gelände wird somit dringend gesucht.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Deine Angaben





Ein Kommentar schreiben