“Spannende Vorführung der Polizeihundestaffel Karlsruhe im Rahmen des 15. Karlsruher Tierschutztages”

Dienstag, Oktober 8, 2019

k640_hauptbild2.jpg

Karlsruher Tierschutztag kommt wettertechnisch mit einem blauen Auge davon

Sämtliche Wettervorhersagen ließen einen feuchten 15. Karlsruher Tierschutztag am vergangenen Samstag erwarten.
Nachdem die Schirmherrin Bürgermeisterin Bettina Lisbach und danach bei der Tierandacht Pfarrer Albrecht Fitterer-Pfeiffer unter dunklen Wolken und einer überschaubaren zwei- und vierbeinigen Besucherschar ihre Ansprachen hielten, musste gar die wie immer lustigen Vorführungen der Dog Dance Gruppe des VdH-Karlsruhe dann wegen einem Regenschauer kurzfristig unterbrochen werden.

Ab der spannenden und sehr informativen Vorführung der Karlsruher Polizeihundestaffel, die bereits zum 15-ten Mal beim Karlsruher Tierschutztag aufgetreten waren, zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite und die Besucher strömten in Massen herbei.

Am Nachmittag sorgte die Band “Wolfgang Müller & friends” bei vereinzelten Sonnenstrahlen für gute Stimmung und die sorgenvollen Blicke in den Himmel gehörten der Vergangenheit an. Auch die Agility-Show des Polizeihundeclub Knielingen e.V. (PHC) brachte viel Besucher zum Staunen und Lachen.

Alle teilnehmenden Tierhilfen, die neben Informationsstände auch für das leibliche Wohle der Besucher sorgten, waren mit dem Ergebnis der Veranstaltung dann doch noch sehr zufrieden und freuen sich jetzt schon auf die Spendenübergabe aus dem Erlös der Veranstaltung, die im nächsten Monat stattfinden wird.

Wer am Schluss die Wahl zum “Karlsruher Tierschutzpreis 2019” gewonnen hat, deren letzte Stimmabgabemöglichkeit wie in den vergangenen Jahren am Tierschutztag möglich war, wird in den nächsten Wochen von der Stadt Karlsruhe verkündet werden.

Für die Wahl des schönsten “Karlsruher Tierschutzhund 2019” kann in Kürze in den Geschäftsräumen von Nelly’s Futterkiste unter 15 Traumhunden bis Ende Oktober 2019 abgestimmt werden -dem Siegerhund winkt ein Werbevertrag als Modelmotiv für eine neue Nelly’s Hundefuttersorte.

k640_bild-1.jpg

1. Die Dog Dance Gruppe “Lucky Paws” trotzt dem Regen und sorgt für Stimmung

k640_bild-2.jpg

2. Der neue Verein WiTAS e.V. an Ihrem bisherigen Standort sucht weiterhin Flächen für die Wildtierannahme

k640_bild-3.jpg

3. Der Polizeihundeclub Knielingen e.V. sorgt für spannende und spaßige Unterhaltung.