1777 kg Tiernahrung als Erlös vom „4. Karlsruher Tierschutztag“

Freitag, Dezember 12, 2008

Am vergangenen Freitag war der „Nikolaus der Tiere“ etwas früher als im Kalender angegeben in die Karlsruher Nordstadt gekommen:

Es galt den „naturalisierten“ Erlös aus dem Karlsruher Tierschutztag, der im Oktober zum vierten Mal erfolgreich durchgeführt wurde, unter die Zwei- und Vierbeiner zu bringen.tst_spende.jpg
Der Rekorderlös von insgesamt 1777 kg Tiernahrung setzte sich, wie in den Jahren zuvor, jeweils zur Hälfte aus den Einnahmen der Veranstaltung und einer Spende von Nelly’s Futterkiste zusammen.

Dieses Mal hatte eine Rekordbeteiligung von sieben Tierhilfsorganisationen aus Karlsruhe und Umgebung an diesem Ereignis mit Informations- und Essenständen teilgenommen.

Es war schön anzusehen, wie die Tierhilfen endlich einmal nach Lust und Laune im Ladengeschäft von Nelly’s Futterkiste Nordstadt ihre Einkaufswagen füllen konnten, mit all den Dingen, die immer dringender benötigt werden, aber wofür selten Geld in Zeiten knapper Kassen übrig ist.
Getreu dem Wahlspruch von Nelly’s Futterkiste: „Wir wissen, worauf Ihr Liebling scharf ist!“ wurde bei den Leckereien alles eingepackt: Hunde-, Katzen-, Nager-, Pferde- und sogar Artikel aus dem neu eingeführten Weidenzaunprogramm, an alle „Heim- und Wiesenbewohner“ wurde hierbei gedacht.
Ebenso einig waren sich alle Teilnehmer, dass sie beim 5. Karlsruher Tierschutztag im Oktober 2009 wieder gerne teilnehmen würden.