Neuer Rekordspendenrekorderlös vom 13. Karlsruher Tierschutztag: 4.000 kg Tiernahrung und Zubehör!

Mittwoch, Dezember 13, 2017

spendenubergabe-2017.jpg

Mit einer Beteiligung von 15 Tierschutzorganisationen war der „13. Karlsruher Tierschutztag“ wieder eine Erfolgsgeschichte:

Neben den vielseitigen Aktivitäten (Informationsstände und Spendensammlungen) am Tierschutztag endete das diesjährige Finale mit einer Rekordspendenübergabe:
rund 4.000 kg Futter, Streu und Zubehör wurden an die beteiligten Tierschutzgruppen feierlich übergeben.

Die „echten“ Einnahmen der Veranstaltung (durch z.B. Losverkauf) waren zwar etwas rückläufig, aber Dank der verstärkten Anstrengungen des Veranstalters Nelly’s Futterkiste, bei langjährigen Lieferanten, wie die Fa. Bosch Tiernahrung, Fa. Ebert Mühle, HTZ-Heimtiernahrung und Royal Canin die Spendentrommel zu rühren, konnte die Spendenmenge zum Vorjahr (3.500 kg) sogar noch einmal deutlich erhöht werden. Hierzu trugen auch die zwei Europaletten „Nelly’s Schlemmertopf Dosen“ bei, die der Veranstalter zur Erhöhung der Gesamtspendenmenge noch zusätzlich beisteuerte.

Bei dieser größten Tierschutzveranstaltung in Baden-Württemberg kamen mittlerweile
insgesamt über 36.000 kg an Spenden in 13 Jahren zusammen …für alle Tierfreunde ein schönes Ergebnis.

Da das schöne und durch Freiräume sehr geeignete Gelände des Veranstalters in der Karlsruher Nordstadt durch die beginnenden Baumaßnahmen in 2019 nicht mehr zur Verfügung stehen wird, könnte der 14. Karlsruher Tierschutztag am 6.10.2018 voraussichtlich die letzte Veranstaltung dieser Art werden.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Deine Angaben





Ein Kommentar schreiben