„Nelly‘s Futterkiste“ stellt private Tierhilfen vor

Dienstag, August 4, 2015

AG Tierschutz „Pferde & Co“ in Pfinztal

Die AG Tierschutz „Pferde & Co“ e.V. wurde im Jahre 2000 als eigenständiger, gemeinnütziger Verein gegründet. Ziel war es und ist es nach wie vor, kranken, misshandelten oder alten Nutztieren eine neue Heimat zu geben, sie aus schlechter Haltung zu befreien, aber auch Fohlen, die bereits zum Schlachter sollten, eine Chance zu geben. 2010 wurde mit neuem Vorstand der Verein umstrukturiert und wegen dem Verkauf des bisherigen Geländes an der Hub in KA-Durlach eine alternative Bleibe gesucht. Zum Glück fand der Verein eine sehr schöne Unterkunft im Pfinztal, wo der Neuaufbau eines möglichst artgerechten Hofes zügig in Angriff genommen wurde. Zurzeit beherbergt der Verein Esel, Ponys, Pferde, Ziegen, asiatische Hängebauchschweine, einige Gänse, Hühner und Enten sowie auch einige wilde Katzen. Fast 60 Tiere unterschiedlicher Spezies haben hier ein Zuhause gefunden und leben friedlich zusammen. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spendengelder, wobei die Unkosten sich jeden Monat, je nachdem, wie hoch sich die schwankenden Kosten für Tierarzt, Futter, Einstreu und Schmied belaufen, in beträchtliche Höhen saldieren können. Neue Mitglieder, ehrenamtliche Helfer, Sachspenden, Futter oder Geldspenden sind jederzeit herzlich willkommen. Insbesondere Pferdefutter wie Heucobs und Pferdemüsli auch Kaninchenfutter, Katzenfutter, Geflügelfutter, Heu oder Einstreu werden immer dringend benötigt und können als Sammelstelle bei jeder „Nelly’s Futterkiste“-Filiale (siehe: www.nellys.de) abgegeben werden.
Jede Unterstützung, ob tatkräftig auf dem Hof oder daheim am PC, ist immer gerne gesehen. Nur so kann die ehrenamtliche Tätigkeit und der Verein weitergeführt werden.
Ansprechpartner sind:
Diana Studt (01 60) 90 58 27 63
Bettina Bober (01 73) 9 01 64 27
D. Zechendorf-Hess (01 75) 1 05 70 54
tierschutzhofdurlach@web.de;
www.tierschutzhof-durlach.jimdo.com
ziegen.jpg
Auch Ziegen finden bei der AG Tierschutz „Pferde & Co“ ein neues Zuhause.